Balsam für die Alltags-Seele

Finde Deinen eigenen Weg 

„Das Alltägliche macht mich fertig, zieht mich runter, raubt mir die Freude am Leben und macht vieles so vollkommen unsinnig!“

Wenn ihr so denkt, dann schaut euch auch einmal die andere Seite der Medaille an. Und siehe da, es geht auch anders. Es ist möglich, im Alltäglichen das Wunderbare und darin den Sinn des Lebens zu erkennen.

Wäre es nicht schön, jeden Morgen das Aufstehen als den Beginn eines wundervollen Tages zu sehen. Ein Vogel zwitschert draußen ein Morgenlied. Neben Dir liegt ein Mensch, den Du liebst. Kinder warten auf Dich und erfreuen Dein Herz!

In all diesen Gegebenheiten fließt die Liebe.

Auch wenn es von außen vielleicht wie die all­tägliche Morgenhektik aussieht und unsere Lieben es uns schwer machen, die Liebe zu erkennen. Leider haben wir in unserer schnellen und hektischen Zeit die Fähigkeit eingebüsst, auch in solchen Situa­tionen die Liebe zu erkennen, sie zu fühlen und zu spüren. Und doch ist dieses warme Gefühl da, eben nur zugedeckt mit all den Sorgen und Ver­pflich­tungen, dem Druck des Unsinnigen, diesen endlos erscheinenden Wiederholungen des Alltags. Tag für Tag, Woche für Woche, Monat für Monat.

Ich lade Dich ein, nicht zu verzweifeln, sondern ganz und gar da zu sein und zu spüren: Freude und Liebe, Fürsorge und Dankbarkeit, Sehnsucht und Erfüllung. Mit einfachen Übungen in der Bege­gnung lernst Du Deine Gefühle kennen, Hinder­nisse lösen sich auf und es wird leichter und sonniger!

Zurück zur Terminübersicht

Zur Anmeldung