Zeit für mich

So 31.5.2009
Pfingstsonntag
14 Uhr

Seelenbegegnung


Spende als Ausgleich. Gib soviel, wie es dir wert ist.

Bittte bring etwas für das gemeinsame Bufett mit.

Begegnungsort
Raum des
Freundeskreis
Stadtallendorf
1. Stock
Kirchhainer Weg 25
35260 Stadtallendorf

(bei der Nordschule, großer Parkplatz vor dem Haus)



Zeit, was bedeutet schon Zeit? In unserer Zeit scheint es wichtiger als alles andere. Wir hetzen und eilen und vergessen dabei das Innehalten, das Ankommen, das Genießen, das bei-sich-sein!
Obwohl wir uns ständig die Zeit nehmen und dabei scheinbar zeitlos durchs Leben rauschen, verwenden wir sie nur damit wir erkennen, dass sie uns ständig fehlt!
Verrückt oder? Was bedeutet es für den einzelnen Menschen, wenn er Zeit für sich hat, sie sich nimmt und sich ganz auf sich selbst besinnt. Unsere Seele hetzt un¬ser Leben lang hinter uns her. Sie kann sich kaum mer¬ken, was sich alles ereignet in unserem Leben. Das macht sie so lange mit bis sie es scheinbar satt hat und den Körper dann mal kurz lahm legt, ihn in die Ruhe zwingt.
Nach einem Herzinfarkt ist die Zeit plötzlich da, kann der Mensch sich hinlegen und in der Intensiv¬station die Sekunden zählen!
Dann hat das Leben wieder den Wert, den es vorher so schmerzlich vermisst hat. Da erwachen die Men¬schen, erkennen dass es fast vorbei war mit dem ruhelosen und zeitmangelnden Leben!
Was können wir vorher unterlassen, damit es wertvoller wird - bevor die Hammertherapie kommt?
Pause machen! Je mehr wir uns bemühen, desto weniger schaffen wir. Die Leichtigkeit des Seins wird musikalisch und geht flöten. Nun lasst uns einfach mal anhalten, Luft holen, ausruhen, den Moment genießen, das Erlebte erfühlen, sich selbst spüren! In einer Grup¬pe geht das leichter und intensiver, denn es ist anste¬ck¬end, wenn alle in die gleiche Ruhe kommen. Zeit für mich ist dann auch Zeit für Dich! Dann sind wir in der Aufmerksamkeit des Lebens, für sich selbst und dann eben auch für den anderen!
In einer Beziehung mit einem lieben Menschen bedeutet Zeit für mich auch Zeit für uns. Wir halten an und bitten den Partner um Zeit - nur für mich und sind dann ganz in der Aufmerksamkeit, auch für uns selbst!
Es ist eine besondere Sprache der Liebe und Achtsamkeit! In dieser kann die Liebe gelingen, das Leben gemeinsam fließen und wir erleben uns gemein¬sam. Im Laufe der Zeit wird es uns ein wichtiges Be¬dürf¬nis, dass innerhalb der zeitlosen Zweisamkeit ein Gefühl der Beachtung reift, dass die Liebe unterein¬an¬der vertieft, festigt und stark wird!
Andrea kennt das Bedürfnis und lädt Dich ein, dass Du das in der Gruppe erfahren und üben kannst!
Es lohnt sich, dass Du Dir dafür Zeit nimmst!


->Download Einladungsflyer (pdf)

Bitte melde Dich an beim Veranstalter Andrea Hartmann
Tel. 0 76 26 - 974 49 23
Handy 0174 - 630 86 56

e-mail: spirit.ofmymind@arcor.de

Anmeldung über das Anmeldeformular

 

Zurück zur Terminübersicht