Für einander da sein
regelmäßige, offene Gruppe

Mi 17.06.2009
Mi 15.07.2009
Mi 16.09.2009
Mi 21.10.2009
Mi 18.11.2009
Mi 16.12.2009

jeweils 19 Uhr

regelmäßige, offene Gruppe
jeder 3. Mitwoch im Monat

25 Euro pro Abend

Begegnungsort
Gesundheitszentrum im Gäu
Pappelweg 17
Eutingen im Gäu

Im Rahmen dieser offenen Gruppe können wir uns all die Themen anschauen, die Dich bewe¬gen, die Dich beschäftigen, die Dich hindern, dass Du das Leben führen kannst, das Du führen könntest, wenn es harmonischer wäre!

Dies können Probleme am Arbeitsplatz sein, der Streit in der Partnerschaft, der Schwierigkeit mit den Kindern, der Zwist mit dem Nachbarn. Eben all die Begebenheiten aus dem Alltag, die häufig wenig Platz für einen Austausch finden, weil sie ja angeblich so alltäglich und banal sind. Und doch beein¬flussen sie unser Leben, schon in Kleinigkeiten. Und wenn wir diese kleinen Scherereien miss¬achten, denn werden eben mit der Zeit größere Probleme daraus. Am Arbeitsplatz werden wir gemobbt, aus einem Missverständnis wird ein Streit, kocht hoch bis sogar eine Trennung in der Partnerschaft droht! Kinder zeigen auf einmal ihre Nöte mit Pro¬blemen in der Schule oder anderen Auf¬fällig¬keiten, der Nachbar hetzt uns die Polizei auf den Hals.

All dies könnte anders sein, wenn wir ganz von Beginn an hin geschaut hätten. Wir wollen in dieser Gruppe vorurteilsfrei anschauen was ist und was werden soll. Dabei werden wir alles, das was kommt, auch im Gefühl anschauen, um so dem Verstand, der die Lösung sucht, eine wertvolle Hilfe an die Seite zu stellen. Wir nutzen das Mittel der empathischen Auf¬stel¬lung, damit wir einen Weg für die Ursache und einen Weg der Lösung finden.

Dies ist eine Gruppe, in der wir füreinander da sein können, jeder für jeden mit den Erfahrungen, die jeder in seinem Leben schon gemacht hat. Es ist eine Gruppe, in der Offenheit und Vertrauen herrscht, so dass auch scheinbare Lappalien angesprochen und ernst genommen werden.

Bring all die Themen mit, die Dich bewegen, gleich aus welchem Bereich. Wir schauen uns das gemeinsam an und finden einen Weg.
Peter Josef Hinger begleitet uns dabei im Gefühl. Er freut sich, wenn es gelingt, dass es schon vor gesundheitlichen Beschwerden einen Lösungsansatz ergibt, wenn wir doch schon vorher die Lösung sehen können. Und er ist da, wenn sich da etwas zeigen mag, das Hilfe und Begleitung braucht.


->Download des Einladungsflyers (pdf)

Bitte melde Dich an bei der Gesundheitszentrum im Gäu.
per Telefon: 0 74 59 - 93 11 53
info@gesundheit-im-gaeu.de


Anmeldung über das Anmeldeformular

 

Zurück zur Terminübersicht