Lieber Besucher,

Viel ist mir auf meinem Weg begegnet und ich möchte hier eineige Hinweise geben auf Medien, die mich inspiriert haben. Es ist nur eine Anregung, ein Impuls. Erfühl für Dich ob Dich der Titel eines Buches oder der eines Filmes anspricht. So kannst Du sehen ob etwas für Dich dabei ist. Doch achte genau auf das was Du spürst. Es ist alles von Menschen gemacht, erkenne was Dein "Ich Bin" Dir sagt. Das allein nimm an und gehe damit weiter.

Lass Dich inspirieren ohne Führung und Vorgabe. Vertraue Deinem Fühlen und glaube an Dich und das was Du wahrnimmst in Dir! 

Filmempfehlungen

Hier nenne ich einige Fiilmtitel, deren Inhalt mich inspiriert haben auf meinem Weg. Es gibt sicher noch mehr Filme mit ähnlichem Inhalt. Wenn Du glaubst, dass noch einer auf diese Liste soll, dann schick mir ein Mail mit dem Titel. Ich selbst aktualisiere weiter, wenn ich einen Film gesehen habe der mich anspricht!

                                                  peter@peterjosefhinger.de

Das fünfte Element

ohne Liebe sind alle Waffen nutzlos

What the bleep do we know

und hinter Allem steht das Göttliche

Das Leben der anderen

so menschlich waren Spione in der DDR

Wie im Himmel

singen verbindet und schaut auf die Liebe

Siddharta

Religion ist nicht alles, sich selbst finden und Eins sein mit der Schöpfung 

The six´th sense

vor den Toten brauchen wir uns nicht fürchten, nur bei den lebenden Mitmenschen sollten wir vorsichtig sein

Die große Stille

schweigend zu sich selbst und damit das finden was wir "Gott" nennen

Matrix I-III

es ist alles schon bestimmt, hier mal aus logischer und vermuteter Plansicht

Stadt der Engel

Ein Engel der aus Liebe lieber ein Mensch sein will, denn in einem Körper ist viel gefühlvoller

Hinter dem Horizont

Das Leben nach dem Tod und vor dem Leben. So könnte es auch sein

Shine

Zwanghafte Liebe zerstört - Wahnsinn und Genialität sind gute Bekannte - die wahre Liebe heilt 

K-PAX -Alles ist möglich!

Vom fremden Stern und doch von hier? Auch das ist möglich!

The green mile

Menschen töten, - und dabei oft auch das göttliche an Fähigkeiten, welch ein Irrsinn. Das Leben vor der Hinrichtung

Szenen einer Ehe

eine Anregung für Paare die herausfinden wollen was sie trennt oder verbindet

Der Klang des Herzens

Musik ist die Kraft der Liebe und hilft finden und vereinen

Invictus

Nelson Mandela bewegt durch vorleben und Mitgefühl

Ghandi

Die Biographie einer Legende

   
   

  

  

 

Buchempfehlungen

Auch hier nenne ich einige der Bücher, die mir sehr hilfreich waren auf meinem Weg. Es  sind  nur Anregungen für den der finden möchte. Ergänzungen sind auch hier herzlich gern angenommen.

                                               peter@peterjosefhinger.de

Die mit * gekenzeichneten Texte sind Anmerkungen von mir

Walther Lechler Von mir aus nennt es Wahnsinn * Ein Weg aus der Sucht*
Bruce H. Lipton Intelligente Zellen  * und hinter allem wirkt das Göttliche*
Rocco A. Erricco Das aramäische Vaterunser, wie es Jesus wirklich betete * frei von Dogmen und hirarchischen Strukturen beten*
Rocco A. Erricco Es werde Licht,  die sieben Schlüssel zur aramäischen Welt der Bibel * die Worte Jesu verstehen, wie er es sagte*
Nale Donald Walsh Gespräche mit Gott 1-3  *jeder Mensch kann das erleben, wenn er sich schweigend anhört*
Elisabeth Haist Einweihung *so kann es auch sein*
James Redfield Die Prophrzeihungen von Celestine * mögliche Antworten für aussergewöhnliche Fragen*
Thomas Schäfer Was die Seele krank macht und was sie heilt *eine Einführung ins Familienstellen*
Bert Hellinger
viele seiner 41 Bücher *Das Leben nehmen*
Herrmann Hesse Soiddharta *eine interessante Geschicht was Religion sein kann*
Hermann Hesse Narziss und Goldmund * zwei Seelen in des Menschen Brust*
Greuthof- Verlag Ein Kurs in Wundern * auch eine Möglichkeit Gott zu begegnen*
Mitch Albom Dienstags bei Morrie * ALS, ein Professor stirbt an dieser Krankheit, doch auf seinem Weg zum Tod erkennt er die Lehre des Lebens*
Eugen Drevermann Das Mädchen ohne Hände * Was dieses Märchen uns für Botschaften geben kann ist hier sehr ergreifend zu lesen*
Turm-Verlag Das unpersönliche Leben * Von Menschen geschrieben. Eine Anregung auf Dich selbst zu achten und daran zu glauben was in Dir ist*
Fritz Riemann Grundformen der Angst *Eine interessante Studie wie sich die Persönlichkeiten des Menschen auch erklären lassen*
Paulo Coelho  Handbuch des Kriegers des Lichts *Was Paulo da geschrieben hat ist für viele Zweifler der Arbeit im Licht eine schöne Bestätigung, an die sich jeder gern anlehnen kann*
Nelson Mandela Eine Autobiographie die Südafrika erklärt
Ghandi Eine Autobiographoie, die wohl erst in Indien verstanden werden kann
Autobiographie eines Yogi Yogananda beschreibt sein Leben und Wirken, das erklärt so Manches was wir irrtümlich nachleben